Konzept integrativer Theaterarbeit

Theater - Clownerie - Fortbildungen: all inklusive
 

Die Wollmäuse

Das Dschungelbuch

Ein Puppentheaterstück für die ganze Familie ab 3 Jahren von Petra Kara


Das Dschungelbuch

gespielt nicht nur mit Puppen.

Für die ganze Familie, Kinder ab 3 Jahren, Dauer: 45 Minuten.


Erzählt wird die Geschichte von Mogli, einem menschlichen Findelkind, das von dem Panther Baghira im Dschungel aufgelesen wird und bei einer Wolfsfamilie unterkommt, die sich um ihn kümmert und ihm alles beibringt, was man wissen muss, um im Dschungel zu überleben. So lebt Mogli zehn Jahre glücklich und zufrieden mit seiner wölfischen Familie und seinen Freunden, Baghira und dem Bären Balou.

Doch als Mogli eines Tages im Dschungel etwas findet, das den Menschen gehört, kommt seine Adoptivfamilie zu dem Schluss, dass es an der Zeit ist ihn zu seinesgleichen zurückzuschicken. Das ist Mogli natürlich gar nicht recht. Immerhin kennt er diese „Menschen“ ja gar nicht.

Da er glaubt seine Freunde wollen ihn loswerden, läuft Mogli kurzerhand weg. Alleine im Dschungel trifft er auf allerhand interessante Zeitgenossen, manche gefährlicher als andere, die ihn als das Menschenjunge erkennen, das er ist.


Eine liebevolle Neuerzählung des allseits bekannten und beliebten Dschungelbuchs, bei dem es dem Affenkönig nicht um das Feuer geht, sondern um das Lesen!


Am 26. März 2017 feierten die Wollmäuse mit dem Stück „Das Dschungelbuch“ in der Integrativen Kulturwerkstatt Alte Schule in Lüdenscheid Premiere. Es folgten Auftritt in Kindergärten und beim Sommerfest des Johannes-Busch-Hauses in Lüdenscheid, sowie die Teilnahme am Fritz-Wortelmann-Preis in Bochum im Herbst 2017, bei dem die Wollmäuse als einer von 23 Teilnehmern aus 45 Bewerbungen aus ganz Deutschland ausgewählt wurden.

In den Hauptrollen:

Mogli, Baghira, der Panther, Balou, der Bär, Wolfgang und Waltraud, die Wölfe sowie: Wölfi, das Wolfsjunge, Kaa, die Schlange, Günther und Giesbert, die Geier, King Louie als King Louie und natürlich, Shir Khan, der Tiger.

Wann und wo ist Matz zu sehen? Klicke hier!

Das Dschungelbuch kommt auch zu euch!

Ob Sommerfest im Kindergarten, in der Grundschule oder in einer Bücherei, Mogli und seine Freunde und Freundinnen spielen eigentlich überall

auch open air!

Anfragen und Buchungen

unter Tel.:

02351.661152

oder

Email:

info@kulturarbeit.com

Ein kleiner Trailer vom Dschungelbuch auf unseren Youtubekanal:





 
Instagram